Set It Right: Neuvorstellung

Wenn man sich die aktuelle EP On the Rebound von den Jungs aus Berlin anhört, zieht man natürlich erstmal Rückschlüsse zu vergangenen, sehr erfolgreichen Punkrock-Bands. Doch Set It Right schafft es trotz großer Vorbilder auf dem Boden zu bleiben und „Es geht jetzt erst richtig los“ zu sagen.

Das dürfen sie auch, denn Set It Right macht in dieser Konstellation erst seit Anfang 2016 Musik. Grund dafür war der Franzose Bruno, der auf ein Gesuch der Band nach einem neuen Sänger nur „I could be your singer“ schrieb. Paul (Guitar/Vocals), Alex (Guitar/Vocals), Olvo (Bass) und Görn (Drums) haben eigentlich mal Hardcore gemacht. Die Ausflüge der Band in den Bereich wurden jedoch seltener und es wurde sich mit Wahlberliner Bruno in Richtung Punkrock gewandt. Und daran tun die Jungs wirklich gut.

[iframe id=”https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/209519412&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true”]

Wenn man Set It Right hört kommt automatisch der Wunsch auf zu tanzen, Skateboard zu fahren oder sich bei Sonnenschein mit Freunden im Park zu betrinken.

Die einzigartige Stimme mit französischem Einfluss, einfache Gitarrenriffs und treibende Drums in Songs wie „Rubber and Glue“ oder „At Ease“, laden förmlich dazu ein die Welt um einen herum ein wenig zu vergessen. Die Band ist vielleicht gerade noch in der Findungsphase. Doch die ersten Titel zeugen von einem eigenen, klaren Stil.

Wer sich mit der Band auch mal live besseren Tagen und schöneren Zeiten zuwenden möchte kann das am 14.05.2016 tun. Dann spielen sie als Support für The Dirty Nil aus Kanada im Maze in Berlin-Kreuzberg.

Aktuelle EP: On the Rebound

Live: 14.5.2016 – Maze Berlin-Kreuzberg

Facebook: https://www.facebook.com/setitrightmusic/

Jonas Berger

About author

Jonas Berger

Normalerweise findet man mich im Windschatten eines randalierenden Mittzwanzigers,der nichts besseres zu tun hat als Einhörner mit selbstgeschnitzten Speeren zu jagen.