Auf Tour: FOTOS

Ganze sechs Jahre war unklar, ob es sie überhaupt noch gibt. Die Band FOTOS rund um den Augsburger Thomas Hessler hat sich zum Glück nicht aufgelöst, sondern ist wieder zurück. Zwischen 2006 und 2010 spielten die FOTOS in über 20 Länder, so tourten sie im Jahr 2010 zum Beispiel durch Indien und machten dort unter anderem in Kalkutta halt.

Während die Hamburger Band FOTOS früher für ihren deutschen Indie-Rock-Sound bekannt war, dürften viele Fans vom neuen elektronischen Sound der Band überrascht werden. Schon beim dritten Album Porzellan haben die FOTOS sehr viel experimentiert und treiben dieses elektronische Experiment auf ihrer neuen Scheibe “Kids”, welche am 31. März erscheint, auf die Spitze.

Schon die erste Single “Alles Offen” macht viel Lust auf mehr. Denn sie verbindet das altbekannte und gute Songwriting von Tom perfekt mit dem neuen elektronisch angehauchten Sound der Band. Auch produktionstechnisch haben da Tom Hessler und das Berliner Mastermind Tobias Siebert (u.a. And The Golden Choir, Klez.e) einen guten Job gemacht.

Mit ihrem neuen elektronischem Album “Kids” gehen die FOTOS auch auf Tour und schauen dabei an folgenden Locations vorbei:
25.04. München – Strom (Support: Keshavara)
26.04. Leipzig – Werk 2  (Support: Keshavara)
27.04. Berlin – Lido  (Support: Keshavara)
28.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich (Support: Botschaft)
29.04. Köln – Underground  (Support: Keshavara)

Homepage

Facebook

Foto: Pressefreigabe

Daniel Guggeis

About author

Daniel Guggeis