Tim Vantol: Albumankündigung

Mitreißenden Country-Folk gepaart mit etwas Punkrock im sympathischen und ironisch-charmanten Mantel ist das, was Tim Vantol uns demnächst wieder auf die Ohren liefert.

Der niederländische Singer-Songwriter mit der markanten Reibeisenstimme hat am vergangenen Karfreitag seine neue Single “5 Inch Screen” veröffentlicht. Diese soll eine kleine Kostprobe liefern und gleichzeitig die Wartezeit auf das neue Album versüßen. Die neue Scheibe, welcher er den Namen Better Days verpasst hat, erscheint am 22. Mai 2020. Stilmäßig bleibt sie im Country-Folk-Pop-Bereich. Auf der Platte thematisiert Tim seinen persönlichen Weg aus der Depression.

In der frisch veröffentlichten “5 Inch Screen”-Single beschreibt Vantol eine Welt, in der nichts über filterüberzogene Posts geht, was auch in seinem Video, indem er selbst die Hauptrolle spielt, mitverfolgt werden kann.

Bisher konnte der Sänger unter anderem im Vorprogramm von Royal Republic, den Donots, Chuck Ragan oder auch auf seiner eigenen Tour bejubelt werden. Für 2020 ist ein Support bei den Toten Hosen geplant.

Links: Facebook, Homepage

Foto: Pressefreigabe

Julia Kimmerle

About author

Julia Kimmerle

Musikliebhaberin. Bevorzugt alles mit und um Rock.