Kind Kaputt: Neues Video zum Song “Leichter”

“Es wäre leichter, wenn’s schon vorbei wär”: Ein Satz, den sich jeder des Öfteren bereits gedacht hat. In unserer aktuellen Krisensituation spiegelt er auf verstärkte Art und Weise den Wunsch der großen Mehrheit wider.

Die vier Post-Hardcore-ler Kind Kaputt singen in ihrer neuen Single “Leichter” von Überforderung und Selbstüberschätzung. Emotionsstark, dramatisch und wuchtig gaben die Musiker vergangenen Donnerstag Single und Video für die Öffentlichkeit frei. Diesmal mit mehr Alternative-Klängen im Vordergrund, aber dennoch mit dem unverkennbaren energiegeladenen Post-Hardcore-Sound, der im Höhepunkt des Songs zum Vorschein tritt.

“Leichter” ist einfach und doch vollkommen ausdrucksstark, berührend und reflektierend – ein Song, der uns diese Zeit aktuell „leichter“ macht.

Foto: Pressefreigabe

Links: Facebook, Homepage

Julia Kimmerle

About author

Julia Kimmerle

Musikliebhaberin. Bevorzugt alles mit und um Rock.