Cover Total 20

Albumankündigung: Kompakt – Total 20

Das Schönste am Herbst ist doch immer wieder die jährlich erscheinende Kompakt-Compilation Total, Jahr für Jahr begleitet von einer extraordinären Geburtstags- und Releaseparty in Köln. Dass diese Party – wie fast alle anderen auch – dieses Jahr jedoch nicht stattfinden wird, steht wohl außer Frage. Dennoch lässt sich das Traditionslabel im 20. Geburtsjahr der Compilation nicht entmutigen und veröffentlicht wie gewohnt eine Platte mit den besten Releases des letzten Jahres, gemischt mit handverlesenen unveröffentlichten Stücken, die nur darauf warten, die Tanzfläche in Zukunft zu erobern; unter anderem von Koelsch, Anna, Kittin, Marc Romboy, Sascha Funke und vielen mehr.

Michael Mayer, Label-Co-Gründer und Kompakt-Vater, dazu: „Wenn uns jemand 1999, als wir die erste Total zusammengestellt haben, gesagt hätte, dass das eine der ältesten Techno-Compilations werden würde, hätten wir nur laut lachen können. Aber hier sind wir nun, im Jahr 2020, das wahrscheinlich als das schwierigste und beschwerlichste Jahr für Clubkultur in die Geschichte eingehen wird. Aber wir hören nicht auf, das zu tun, was wir tun. Musik ist unser Sauerstoff. Wir werden bald wieder zusammen tanzen.”

Total 20 erscheint am 28. August 2020 via Kompakt.

Henrik Willun

About author

Henrik Willun